VORSCHLäGE ZU EINE VORTEILHAFTE PREISVERHANDLUNG BEIM PROZESS DES IMMOBILIENKAUF

Vorschläge zu eine vorteilhafte Preisverhandlung beim Prozess des Immobilienkauf

Vorschläge zu eine vorteilhafte Preisverhandlung beim Prozess des Immobilienkauf

Blog Article



Für Personen die schon bald eine Immobilie erwerben gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für vorteilhafte Preisverhandlungen entwickeln sich sehr günstig. Hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den untenstehenden Strategien kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Planung und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf gutem Wissen. Es ist ratsam die Preisentwicklung in Ihrer näheren Umgebung und die aktuellen Markttrends genau analysieren. Es empfiehlt sich vergleichbare Objekte zu analysieren und diese als Maßstab zu nutzen. Eigentümer entgegnen oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Besonderheiten in der Preisgestaltung mit einbezogen werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine detaillierte Schätzung des des Hauses geben. Verkäufer von Immobilien die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine durchdachte Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Herangehensweise festlegen



potenzielle Käufer machen ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Analysieren Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Makler kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Einfühlungsvermögen und Besonnenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation benötigt immer Fingerspitzengefühl. Bleiben Sie selbstbewusst und selbstsicher ins Verkaufsgespräch und vermeiden Sie zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten sauber ausgearbeitet unemotional und plausibel sein. Argumente wie Renovierungsbedarf oder eine ungünstige Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Überlegen Sie nicht lange einen unabhängigen Gutachter zu beauftragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv feststellen.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu leiten und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu sagen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Kostenrahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page